Authentische Sexualität – Gedanken dazu.

Sexualität in den Generationen zuvor und heute und die Auswirkungen auf den Umgang mit Sexualität heute. Wie authentisch sind wir und wie gut schaffen wir es unsere Ängste zu überwinden und unsere Bedürfnisse zu formulieren und was hat das mit der Erziehung zu tun?

Sexualität als Methode, um “bewusst” die Stimmungslage des Partners zu regulieren? Wird Sexualität instrumentalisiert, um den Partner wohl zu stimmen und gibt es zu dem Thema große Unsicherheiten von Seiten der Frauen? Lange Zeit war es für Frauen ungewöhnlich ihre Bedürfnisse zu äußern, in der Erziehung gab es dafür keinen Raum. Zu berücksichtigen ist auch, dass Vergewaltigung in der Ehe bis 1997 nicht strafbar war und einige Frauen sicherlich unter Ängsten in diesem Bereich litten. Heutzutage informieren sich Frauen im Internet über Sexualpraktiken, die den Männern gefallen könnten und stellen die eigenen Wünsche weiterhin in den Hintergrund. Ein Tabuthema, was es sich lohnt einmal anzuschauen. Siehe dazu auch meine Lesehinweise.

Mein Lesetipp: Lieb und Teuer von Ilan Stephanie

https://akademie-der-weiblichkeit.de/ilan-stephani-lieb-und-teuer/

Mein Lesetipp “Das beherrschte Geschlecht” von Sarah Konrad.

https://www.piper.de/buecher/das-beherrschte-geschlecht-isbn-978-3-492-05832-2 https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/kriminologe-christian-pfeiffer-ueber-maennliche-dominanz-16466494.html?fbclid=IwAR3WA_nWb69tgCkv4MVlSUOU6UWhA_5WV-gD3YF8zrjscApnoSWZC1v2jYo&utm_campaign=GEPC%253Ds6&utm_medium=social&utm_content=buffer8956d&utm_source=facebook.com

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert